Wenn Frisuren wichtig werden

Woran erkennt man einen Rechtspopulisten? An seiner Sprache, seinem Outfit oder an seinem Weltbild? Die Antwort lautet: an der Frisur.

Egal ob in den Niederlanden, den USA, in Großbritannien oder Argentinien. Überall war oder ist die Haarpracht der rechtspopulistischen Politiker das auffälligste Erkennungsmerkmal …

Quelle: The Pioneer Briefing Economy Edition, 13.12.2023

Die Washington Post hat schon 2016 die 100 besten Beschreibungen von Trumps Haarpracht zusammengefasst: „The 100 greatest descriptions of Donald Trump’s hair ever written“. (HDMs Favorit ist number 43: The hair of 33 Barbie dolls)

Damals ergötzte der haarige Content ausschließlich in der Rubrik ARTS AND ENTERTAINMENT. Jetzt erstaunt der journalistisch weiter entwickelte haarig-kitzlige analytische Themenbezug in Economy und Business Briefings. Content ist eben dehnbar und nicht von ungefähr Allerweltsthema geworden. Bald werden wir hoffentlich auch links von rechts so besser einschätzen können.